29.04.2012

LG: Windows Phone adé

drucken

Der fernöstliche Hersteller von Elektronik-Artikeln, LG, verzichtet einstweilen auf Smartphones verzichten, die Windows Phone von Microsoft unter der Haube haben. Statt Windows Phone soll Android als Betriebssystem zum Einsatz kommen. Die aktuellen Smartphones sollen allerdings noch verkauft werden.

 

Die Erwartungen an Smartphones mit Windows Phone haben nicht erfüllt werden können. Das Betriebssystem fristet gegenüber den marktbeherrschenden Systemen wie Android und iOS ein Schattendasein. Von den ursprünglichen Plänen, Windows Phone zum zentralen Betriebssystem des Hauses zu machen, ist man wohl weit entfernt.

 

Die Entwicklungsarbeit wird allerdings nicht ganz eingestellt, was einen Neustart für die Zukunft nicht ganz ausschließt.

 

(AA)
Anzeige

Home  |   Impressum  |   Datenschutz