23.01.2012

Windows Phone 7: 60.000 Applikationen

drucken

Die Zahl der Apps für das Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 steigt stetig an. Mittlerweile sollen es mehr als 60.000 sein, die Nutzer aus dem Marketplace herunterladen können. Interessant ist, dass Branchenbeobachter das Wachstum als dynamisch ansehen: Die Apps werde mehr und das in immer geringeren zeitlichen Abständen.

 

Als Maßstab hierfür gilt der Zeitraum zwischen dem Brechen der 10.000er-Marken: Die Schwelle von 40 auf 50.000 habe nach 40 Tagen, die von 60.000 nach weiteren 25 Tagen überschritten werden können. Das ist für Microsoft kein schlechtes Zeichen, zeigt sich doch das wachsende Interesse der Entwickler an dem Betriebssystem, das noch ein Mauerblümchen-Dasein hinter Android, iOS und RIMs BlackBerry fristet.

 

 

 

 

(AA)
Anzeige

Home  |   Impressum  |   Datenschutz