17.01.2012

Medien: iPad 3 Herstellung läuft

drucken

Wie üblich kursieren reichlich Gerüchte über die kommenden High-Tech-Geräte aus dem Hause Apple, so auch über die dritte Generation des iPad 3. Das sol nach einem Bericht amerikanischer Medien schon in der Produktion sein: Die Agentur Bloomberg, spezialisiert auf Finanznachrichten, beruft sich auf Personen aus dem Dunstkreis Apples.

 

Als Veröffentlichungstermin für das Apple iPad 3 ist der März 2012 vorgesehen. Ein neuer Bildschirm mit aufpolierter Auflösung soll es haben, außerdem einen leistungsstärkeren Prozessor mit vier Digi-Herzen. Und: LTE, die UMTS-Nachfolge unter den Mobilfunkstandards, soll auch unterstützt werden.

 

Interessant wird sein, ob und wie Apple die Ausnahmestellung des iPads unter den Tablet-Computern halten kann. Konkurrenz gibt es hier – wie bei den Smartphones für das iPhone – durch Geräte mit Android als Betriebssystem, sowie dem Discount-Tablet Kindle-Fire von Amazon, der allerdings bislang nur in den USA verkauft wird.

 

 

 

(AA)
Anzeige

Home  |   Impressum  |   Datenschutz