07.09.2003

O2 Germany (E2)

drucken

Auch das Unternehmen o2 verfügt über ein eigenes Mobilfunknetz, das E2 genannt wird. Die Lizenz stammt aus dem Jahr 1995, damals noch von Viag Interkom betrieben. Seit 2002 lautet das Label o2.
Der Anbieter verfügt über die üblichen Produkte für Privat- und Business-Anwender, eine Besonderheit ist Genion, das eine so genannte Homezone besitzt, in der Handy-Nutzer zu Festnetzpreisen telefonieren können bzw. durch eine spezielle Nummer ebenfalls kostengünstig angerufen werden können.

Mit T-Mobile besteht ein Roaming-Abkommen, allerdings ist o2 bemüht, die Lücken im eigenen Netz möglichst zu schließen. Weitgehend flächendeckend hat o2 ein GSM-Netz aufgebaut, mit einiger Zeitverzögerung ist der Anbieter auch auf den Zug mit mobilen Datendiensten aufgesprungen.

Auch hat o2 ein UMTS-Netz errichtet, die Integration der schnelleren HSDPA-Technologie läuft zügig. Zuletzt hat o2 durch eine deutliche Senkung der Kosten für das mobile Internet auf sich aufmerksam gemacht.

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Georg Brauchle Ring 23-25
D-80992 München
Homepage: www.o2-online.de
Hotline: 01805 / 624357 (0,12 €/Min. aus dem dt. Festnetz)
Anzeige

Home  |   Impressum  |   Datenschutz