07.09.2003

E-Plus Service GmbH & Co. KG

drucken

Der vierte Anbieter in Deutschland mit einem eigenen Mobilfunknetz ist E-Plus. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet, seit 1994 ist nach der Lizenzerteilung das E-Netz auch in Betrieb. Zunächst hat sich E-Plus auf Ballungsräume fokussiert.
Wie üblich hat der Provider eine große Angebotspalette für Geschäfs- und Privatkunden aufzuweisen, darunter Prepaid- und Vertragspakete. Auch im Bereich der Datendienste ist E-Plus engagiert, 2002 wurde der so genante imode eingeführt.
Mit dem UMTS-Ausbau ist E-Plus auch weit vorangeschritten, allerdings hinkt das Unternehmen mit der Etablierung der schnelleren Technologie HSDPA hinterher. Noch steht nicht fest, ob und wann diese überhaupt in Angriff genommen wird.

E-Plus Service GmbH & Co.KG
Edison-Allee 1
14473 Potsdam
Homepage: www.e-plus.de
Hotline: 01803 / 177177 (0,09 €/Min. aus dem dt. Festnetz)

Anzeige

Home  |   Impressum  |   Datenschutz